Aktive Partnerschaft

Nur dauerhafte Partnerschaften ermöglichen es den Beteiligungs-gesellschaften und Investoren, nachhaltig voneinander zu profitieren. Daher sind die Investments von ONICS stets auf eine langfristige Partnerschaft ausgerichtet. Der Gedanke der Wertsteigerung bestimmt jegliches Engagement. Je nach Übernahmeanforderung (MBO, MBI, Wachstumsfinanzierung, M&A, Buy-and-Build und Gründungs-finanzierung) begleitet und unterstützt ONICS die jeweiligen Unternehmen.

Als Katalysator schafft ONICS als Investor im Unternehmen außerordentliche Win-Win-Situationen.

Unsere Überzeugung

Partner: Wir sind Partner, Begleiter und Vertrauter und nicht nur Geldgeber im Hintergrund. Wir suchen und begründen Vertrauen und stellen uns als gleichwertiger Partner Unternehmern an die Seite. Wir engagieren uns langfristig und richten unser Augenmerk nicht nur auf die Gewinnmaximierung.

Förderer: Wir begeistern uns für neue Ideen, sind kreativ in der Entwicklung und stellen uns jeder Frage und jedem Problem. Wir engagieren uns für neue Wege, entwickeln diese mit und scheuen uns auch nicht davor, Begeisterungen in Taten umzusetzen.

Unabhängigkeit: Wir verstehen Private Equity nicht als reine Beteiligung, sondern als Partnerschaft in eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dabei lassen wir uns nicht von fremden Einwirkungen beeinflussen und realisieren Beteiligungen meist aus eigenen finanziellen Mitteln.